Tagespflege Henneckenrode

UMBAU | SANIERUNG

Die Heimschule Hennneckenrode wurde zu einer Tagespflege umgebaut und umgenutzt. In der Tagespflege werden tagsüber ca. 17 pflegebedürftige Menschen betreut und mit der notwendigen Pflege versorgt. In den großzügigen Räumlichkeiten wird versucht durch kommunikative, beschäftigende und therapeutische Maßnahmen das selbständige Leben der Gäste in der gewohnten häuslichen Umgebung zu erhalten und zu fördern.


Fertigstellung: 04 | 2011
Bauherr: Kirchenamt Hildesheim FB: Diakonie
Leistung: LPH 1-9


 

Doppelpfeil Bernward Immobilien
Wenn man einen Raum betritt, sich wohl und geborgen fühl ohne zu wissen warum, weil das Gebäude im Einklang mit der Natur erlebbar ist, Farben, Formen und Licht harmonisieren, dann habe ich meine Arbeit gut gemacht.


Katrin Liebig
Dipl.-Ing. Architektin