Ev.-luth. St. Georgs-Kirche

SANIERUNG

Das Kirchenschiff der aus dem 17. Jahrhundert stammenden ev.-luth. St Georg-Kirche in Bad Salzdethfurth wurde grundlegend saniert. Das geschädigte Dachtragwerk wurde instand gesetzt und statisch ertüchtigt. In den gotischen Kirchraum wurde ein neues Heizsystem eingebaut und die geschädigten Fassaden wurden grundlegend instand gesetzt.


Fertigstellung: 03 | 2015
Bauherr: ev.-luth. Kirchengemeinde St. Georg, Bad Salzdethfurth
Leistung: LPH 1-9


 

Doppelpfeil Bernward Immobilien
Das Herausfordernde an dem Projekt war die Erarbeitung eines Sanierungskonzeptes, das Elemente aus einer ca. 100 Jahre zurückliegenden Außensanierung in ihrer Materialität und Funktionalität geschickt mit einbindet. Dies konnte nur durch umfangreiche Voruntersuchungen und intensive Zusammenarbeit mit den Handwerkern durch das Anfertigen von Arbeitsproben vor Ort umgesetzt werden.


Sabine Gieske
Dipl.-Ing. Architektin